Ist Kunst "systemrelevant"?

Ist Kunst "systemrelevant"?

Audio | 30.06.2020 | Dauer: 00:05:54 | SR 2 - Sally-Charell Delin

Themen

Auf den ersten Blick scheint es ganz klar: PflegerInnen und Pfleger sind systemrelevant, Lebensmittelhändler, Polizisten, Ärzte und viele andere Berufstätige auch. Aber auch Kunstschaffende? Das ist offensichtlich Ansichtssache. Die Staatliche Kunsthalle Karlsruhe hat den Spieß mit seiner Ausstellung "Systemrelevant" einfach einmal umgedreht - und schaut auf das Thema Krise mit künstlerischen Mitteln. SR-Moderatorin hat mit der Kuratorin der Ausstellung, Leonie Beiersdorf, darüber gesprochen.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.