Eine Bilanz der Corona-Schutzmaßnahmen für Menschen mit Handicap

Eine Bilanz der Corona-Schutzmaßnahmen für Menschen mit Handicap

Video | 01.07.2020 | Dauer: 00:02:37 | SR Fernsehen - (c) SR

Themen

Die Schutzmaßnahmen in der Corona-Krise waren für Menschen mit Handicap eine besondere Belastung. Im Saarland durften sie weder in ihren Werkstätten arbeiten, noch ihre Tagesförderstätten besuchen. Zudem gab es eine Quarantäneregelung für Menschen in Wohnheimen. Diese Maßnahmen sind mittlerweile wieder aufgehoben. Der aktuelle bericht hat die Lebenshilfe in St. Wendel besucht und nachgefragt, wie hier die Maßnahmen rückblickend eingestuft werden.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.