Kohleausstieg: Saarland erhält 128,5 Millionen Euro vom Bund

Kohleausstieg: Saarland erhält 128,5 Millionen Euro vom Bund

Audio | 03.07.2020 | Dauer: 00:03:03 | SR 3 - Ulil Hauck

Themen

Am 2. Juli hatten in Saarbrücken Aktivisten von Fridays for Future für einen frühen Ausstieg aus der Kohleverstromung bis 2030 demonstriert. Ohne Erfolg: Der Bundestag stimmte am 3. Juli mit großer Mehrheit für einen stufenweise Ausstieg bis 2038. Gleichtzeitig wurden auch Gesetze verabschiedet, bei denen es um Entschädigungen. Das Saarland erhält projektbezogen 128,5 Millionen Euro. Uli Hauck berichtet für den SR.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.