Industrie-Aufträge steigen wieder

Industrie-Aufträge steigen wieder

Audio | 06.07.2020 | Dauer: 00:03:08 | SR 3 - Renate Wanninger

Themen

Nach dem Corona-Lockdown wird in vielen Industriebetrieben wieder gearbeitet. Nach Angaben des Statistischem Bundesamtes gibt es wieder deutlich mehr Aufträge. Das Niveau liegt 10,4 Prozent über dem des Monats April. Für Martin Schlechter, den Hauptgeschäftsführer des Verbandes für Metall- und Elektroindustrie Saarland (ME Saar) sind diese Zahlen allerdings nicht verwunderlich. Schließlich wurde im April in den Betrieben kaum gearbeitet. Dennoch wertet auch er die Zahlen als positives Signal.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.