Prof. Dr. Jörg Fegert: "Wir sind die kritische Brille von außen"

Prof. Dr. Jörg Fegert: "Wir sind die kritische Brille von außen"

Audio | 07.07.2020 | Dauer: 00:06:48 | SR 3 - Interview: Renate Wanninger

Themen

Vor einigen Jahren soll es an der Kinder- und Jugendpsychiatrie der Homburger Uniklinik sexuelle Übergriffe eines Arztes auf Kinder gegeben haben. Im Zuge der Aufarbeitung wurde ein Schutzkonzept für die Patienten erabeitet. Die Landesregierung hat nun den Kinder- und Jugendpsychiater Prof. Dr. Jörg Fegert aus Ulm - einer der führenden Experten zum Thema Kinderschutz - damit beauftragt, das Konzept auf seine Machbarkeit hin zu überprüfen. Im SR-Interview fasst er zusammen, was das Konzept beeinhaltet.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.