"Mit so einer Sammlung sind hohe Kosten verbunden"

"Mit so einer Sammlung sind hohe Kosten verbunden"

Audio | 14.07.2020 | Dauer: 00:02:55 | SR 3 - Studiogespräch: Gerd Heger/Barbara Grech

Themen

180 Takenplatten - eine sogar aus von der Gründung der Dillinger Hütte 1685 - befinden sich im Besitz der Gusswerke Saarbrücken, die jetzt abgewickelt werden. Ein Spiegel der saarländischen Geschichte und eine wertvolle Sammlung und ein Spiegel der saarländischen Geschichte, die im Saarland bleiben sollte. Doch Gespräche mit Land oder Museen haben bisher zu keinem Ergebnis geführt, obwohl sie noch nicht mal gekauft werden müsste. Woran liegt das? Im Studiogespräch erläutert SR-Kulturreporterin Barbara Grech das Problem mit solchen Schenkungen.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.