DOMINO 'Kinderreporter': 'Alles Müll oder was? - Meeresbiologe'

DOMINO 'Kinderreporter': 'Alles Müll oder was? - Meeresbiologe'

Audio | 13.07.2020 | Dauer: 00:02:36 | SR 1 - Franz Johann, Nike und Leander

Themen

Einmal in die Saar eintauchen und das Wasser erforschen - fragt ihr Euch nicht auch oft, was da so alles drin schwimmt? Gut, Fische und so, aber vor allem jede Menge Mikroplastik, also Müll! Wer Lust darauf hat, die Dinge im Wasser mal als Meeresbiologe zu entdecken und zu erforschen, kann sich für die Aktion 'Alles Müll oder was?' anmelden. Die wird kostenlos an vielen Orten im Saarland angeboten. Zusammen mit der Meeresbiologin Dr. Frauke Bagusche haben unsere 'Kinderreporter' Nike und Leander am Saarufer geangelt.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.