Europaminister Strobel: Grenzkontrollen kein Thema mehr

Europaminister Strobel: Grenzkontrollen kein Thema mehr

Audio | 16.07.2020 | Dauer: 00:04:14 | SR 2 - Peter Weitzmann

Themen

Der saarländische Europaminister Peter Strobel hat sich darauf festgelegt, dass es an den Grenzen zu Luxemburg und Frankreich nicht mehr zu Grenzkontrollen kommen wird. Solche Kontrollen seien auch "so ein bisschen ein Akt der Verzweiflung" gewesen, sagte der Christdemokrat im Gespräch mit SR-Moderator Peter Weitzmann. Die augenblicklich gültige saarländische Corona-Verordnung solle nun "zügig geändert" werden, kündigte Strobel an.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.