Vor 65 Jahren: die Eröffnung von Disneyland

Vor 65 Jahren: die Eröffnung von Disneyland

Audio | 17.07.2020 | Dauer: 00:04:02 | SR 2 - Siegfried Tesche

Themen

Wenn es bei einer Eröffnung eine elf Kilometer lange Schlange vor der Tür gibt, dann muss es sich wirklich um etwas Besonderes handeln. So geschehen am 17. Juli 1955 im kalifornischen Anaheim. Dort gönnte sich Walt Disney einen Kindheitstraum: Er eröffnete den Freizeitpark "Disneyland". Dabei hatte es lange Zeit danach ausgesehen, dass nichts daraus werden würde. Siegfried Tesche blickt auf die schwierige Geburt der Zuckerwelt zurück, die zuerst "Mickey Mouse World" heißen sollte.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.