Heimkino: 40 Jahre Blues Brothers

Heimkino: 40 Jahre Blues Brothers

Audio | 23.07.2020 | Dauer: 00:02:59 | SR 3 - Christian Job

Themen

Der Musikfilm ist so alt wie es Ton im Kino gibt. Prachtvolle Hollywoodmusicals waren lange erfolgreich. Schnulzenfreunde kamen auf ihre Kosten, ebenso wie Tanzfans. Mit "Hair" und der "Rocky Horror Show" wurde es dann ab den 70ern schon etwas schräger und weniger zückersüß. 1980 kamen dann die "'Blues Brothers" und mixten auf der Leinwand Witz und Action mit wunderbarer Soul- und Rockmusik. Ein kultiger Fetzer, der heute noch genauso viel Spaß macht wie damals. Christian Job zappt noch mal mit uns durch den Film und hat die besten Zitate und Gags zum Mitsprechen.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.