"Die Gießerei war nur ein Spielball im jahrelangen erbitterten Streit zwischen VW und Prevent"

"Die Gießerei war nur ein Spielball im jahrelangen erbitterten Streit zwischen VW und Prevent"

Audio | 27.07.2020 | Dauer: 00:04:13 | SR 3 - Studiogespräch: Simin Sadeghi/Karin Mayer

Themen

Im Streit zwischen VW und dem Zulieferer Prevent wurden offenbar Gespräche heimlich aufgezeichnet. Und das in großem Stil. Das Magazin "Business Insider" berichtet, dass es fast 50 Stunden Audio-Mitschnitte aus interne VW-Sitzungen gibt. Darin hört man, wie ein VW-Team plant, den Zulieferer Prevent auszubooten. Die insolventen Saarbrücker Gusswerke, ehemals Halberg Guss, gehörten zu Prevent und Prevent gibt VW die Schuld an der Insolvenz des Saarbrücker Gusswerke. Dazu im Studiogespräch: SR Wirtschaftsredakteurin Karin Mayer.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.