Gesundheitsministerium will Rückkehrer zwei Mal testen lassen

Gesundheitsministerium will Rückkehrer zwei Mal testen lassen

Audio | 28.07.2020 | Dauer: 00:05:47 | SR 2 - Jochen Erdmenger

Themen

Dr. Thomas Lamberty, der Leiter der Abteilung Gesundheit und Prävention im saarländischen Gesundheitsministerium, will den Flughafen Saarbrücken-Ensheim so schnell wie möglich auf das "verpflichtende Testangebot" für Rückkehrer aus Risikogebieten vorbereiten. Alle Rückkehrer sollten einige Tage später möglichst noch ein zweites Mal getestet werden, ohne dass ihnen persönlich Kosten dafür entstünden, so Lamberty im Gespräch mit SR-Moderator Jochen Erdmenger.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.