„Es ist Zeit für ein Bekenntnis zur Kultur der Dichter und Denker“

„Es ist Zeit für ein Bekenntnis zur Kultur der Dichter und Denker“

Video | 31.07.2020 | Dauer: 00:04:25 | SR.de - (c) SR

Themen

Die Kulturszene wurde besonders hart von der Krise getroffen. Kinos, Theater und Museen blieben lange geschlossen. Viele Lesungen und Konzerte mussten abgesagt werden. Zwar haben Bund und Länder Soforthilfen für Kulturschaffende zu Verfügung gestellt, aber die seien teilweise verspätet oder gar nicht angekommen, sagt Gomringer. Im Land der Dichter und Denker sollte mehr drin sein.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.