„Ich habe mich auch wegen klimatechnischen Angst-Visionen entschieden, keine Kinder zu bekommen“

„Ich habe mich auch wegen klimatechnischen Angst-Visionen entschieden, keine Kinder zu bekommen“

Video | 31.07.2020 | Dauer: 00:03:46 | SR.de - (c) SR

Themen

Nora Gomringer spricht über ihre Angst vor der Klimakrise, darüber, was sie selbst im Alltag fürs Klima tut und was sie von der Politik erwartet. Der Literatur als Mittel zur Veränderung in Sachen Klima steht sie skeptisch gegenüber. Dazu hätten wir sie anders pflegen müssen, sagt sie. „Wir haben sie fast unpolitisch werden lassen.“

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.