Die Lage am saarländischen Ausbildungsmarkt

Die Lage am saarländischen Ausbildungsmarkt

Audio | 30.07.2020 | Dauer: 00:03:23 | SR 3 - Studiogespräch: Simin Sadeghi/Yvonne Schleinhege

Themen

Der August steht vor der Tür und damit auch der Start für viele Auszubildende. Verkauf, Büromanagement und KFZ-Mechatroniker - das sind die drei beliebesten Berufsbereiche bei den jungen Menschen im Saarland. Soweit alles wie immer. Doch das neue Ausbildungsjahr ist ansonsten anders als die Jahre zuvor. Aufgrund der Coronakrise wurden weniger Ausbildungsstellen angeboten und noch weniger Ausbildungsverträge abgeschlossen. Dazu im SR-Interview: SR-Wirtschaftsreporterin Yvonne Schleinhege.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.