Seit 50 Jahren mit dem "Bulli" auf Weltreise

Seit 50 Jahren mit dem "Bulli" auf Weltreise

Audio | 31.07.2020 | Dauer: 00:04:32 | SR 2 - Jochen Erdmenger

Themen

Den Traum von der Freiheit auf vier Rädern träumt der Autor Dieter Kreutzkamp schon ein halbes Jahrhundert: Im "Bulli" herumreisen, anhalten und bleiben, wo immer es einem gefällt - das macht für ihn ein großes Stück Faszination des "Bus-Lieferwagens" von Volkswagen aus. Zusammen mit seiner Frau Juliana hat er eine Liebeserklärung an das Auto geschrieben, mit dem die beiden bereits drei Mal die Welt umrundet haben. Am Sonntag, 2. August, sind die Kreutzkamps mit ihrem Buch "Bulli! Freiheit auf Rädern" zu Gast in "Fragen an den Autor" auf SR 2 KulturRadio. SR-Moderator Jochen Erdmenger hat sich schon wenige Tage vorher kurz mit den beiden unterhalten.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.