Corona-Test nach Luxemburg-Fahrt?

Corona-Test nach Luxemburg-Fahrt?

Audio | 31.07.2020 | Dauer: 00:02:56 | SR 3 - Lisa Krauser

Themen

Wer in einem Corona-Risikogebiet war, der soll ab 3. August einen Corona-Test machen müssen. So will es Bundesgesundheitsminister Spahn. Aber was bedeutet das für Luxemburg-Pendler? Das Großherzogtum ist immer noch als Risiko-Gebiet eingestuft. Nach der aktuellen saarländischen Quarantäne-Regel muss aber nur in Quarantäne, wer länger als 72 Stunden dort war. Auch Kontrollen oder Tests an der Grenze gibt es bisher nicht. SR-Reporterin Lisa Krauser hat nachgehört, ob das auch so bleibt.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.