Gartenkultur (4): Gespräche übern Zaun

Gartenkultur (4): Gespräche übern Zaun

Audio | 07.08.2020 | Dauer: 00:03:40 | SR 2 - Chris Ignatzi

Themen

Für den vierten Teil unserer kleinen Audio-Serie über Gartenkultur hat SR-Reporter Chris Ignatzi mal beim Kleingartenverein Knappenroth in Saarbrücken vorbeigeschaut. Im Grünen zwischen Blumen, Betten und Nachbarn herumzuwerkeln, mache "schon irgendwie glücklich", meint die Vereinsvorsitzende Ursula Klass: "Wenn man später nach Hause geht, ist alles gut." Das sieht der Gartentherapeut Andreas Niepel ganz ähnlich: Gerade der Kontakt zu anderen Gartenfreundinnen und -freunden tue "zweifelsohne gut". Das Miteinander aber wolle stets gut gepflegt sein.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.