Sommer-Serie (2): Die Sommerromanze des Komponisten Charles Koechlin

Sommer-Serie (2): Die Sommerromanze des Komponisten Charles Koechlin

Audio | 07.08.2020 | Dauer: 00:04:06 | SR 2 - Sky Nonhoff

Themen

In einen Kino-Filmstar hat man sich schnell verguckt - meist ist das aber eine schnell vorübergehende Schwärmerei. Nicht so bei dem französischen Komponisten Charles Koechlin, der sich in den 1930ern unsterblich in die deutsch-britische Leinwandgöttin Lilian Harvey verliebte. Und er hatte einen Plan, wie sie ihn im wahrsten Sinne des Wortes erhören würde. Sky Nonhoff über eine Sommerromanze zwischen wie dahingetupften Noten, Traum und Wirklichkeit.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.