Kita GmbH: "Regelbetrieb unter Corona-Bedingungen"

Kita GmbH: "Regelbetrieb unter Corona-Bedingungen"

Audio | 11.08.2020 | Dauer: 00:03:35 | SR 2 - Holger Büchner

Themen

Viele Kindertagesstätten im Saarland haben bereits seit einigen Tagen wieder geöffnet. Thomas Schmitz, der Geschäftsführer des größten Trägers von katholischen Kindergärten im Saarland (Kita GmbH), berichtet im Gespräch mit SR-Moderator Holger Büchner von einem "eigentlich problemlosen" Start. "Das Gros" jener Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die "im Attest" gewesen seien, sei schon in die Einrichtungen zurück gekehrt. Richtig durchstarten werde man am 17. August nach den Sommerferien: Dann würden 70 bis 80 Einrichtungen der Kita GmbH wieder "volles Programm mit vollen Öffnungszeiten" anbieten - "natürlich unter Corona-Bedingungen", räumte Schmitz ein. Für das Personal vor Ort könnte es allerdings schwierig werden, einzuschätzen, ob ein hustendes Kind womöglich von dem Coronavirus betroffen sei.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.