Neuer Duden so dick wie nie

Neuer Duden so dick wie nie

Audio | 12.08.2020 | Dauer: 00:03:55 | SR 3 - Michael Friemel

Themen

Mit fast 150.000 Wörtern erscheint am Mittwoch der dickste Duden, den es je gab. 3000 Wörter sind darin neu enthalten, 300 sind wieder rausgeflogen. Zu den aktuellsten Wörtern zählen die "Corona-Wörter", die vor einem Jahr noch für Ratlosigkeit gesorgt hätten. Darüber hat Michael Friemel mit dem Sprachwissenschaftler, Autor und Professor Anatol Stefanowitsch von der FU Berlin gesprochen.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.