Wald. Wild. Wechsel - Spaziergang durch einen Wald im Wandel

Wald. Wild. Wechsel - Spaziergang durch einen Wald im Wandel

Audio | 19.08.2020 | Dauer: 00:14:05 | SR 2 - Dagmar Scholle

Themen

Eine Spaziergängerin klagt gegen herabfallende Äste im Wald. Ein Biologe spürt der scheuen Wildkatze nach. Ein Wandersoziologe befragt Spaziergänger, was ihnen besonders gefällt in der Landschaft, und vergibt Punkte für besonders schöne Wege. Alte Bäume und viele Blicke aus dem Wald hinaus, das suchen die meisten. Wandern durch alten Baumbestand? Moment, sagt der Förster: Ast fällt auf Kopf, Wanderer ist tot. Ja, verflixt noch mal, was für einen Wald wollen wir eigentlich? Eine Spurensuche quer durchs Gestrüpp – oder: viele Blicke auf einen Wald im Wandel.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.