"Ein Kind der 50er Jahre" von Rainer Petto

"Ein Kind der 50er Jahre" von Rainer Petto

Video | 19.08.2020 | Dauer: 00:05:16 | SR Fernsehen - (c) SR

Themen

Eine Eierlikörflasche mit einer Spieluhr, die die Musik aus dem Film "Moulin Rouge" spielt - das war für Rainer Petto in den Fünfzigerjahren der Inbegriff von Luxus. Von dieser Zeit erzählt er in seinem (neuaufgelegten) Buch "Ein Kind der 50er Jahre". Viele Jahre hat Rainer Petto die Fernsehsendung "kulturspiegel" des Saarländischen Rundfunks geleitet - und immer war eines seiner Herzensanliegen die Literatur. Schon mit 35 Jahren hatte er 1985 sein autobiografisches Buch "Ein Kind der 50er Jahre" veröffentlicht - eine Sammlung von Familienanekdoten, die auch ein Sittenbild der Nachkriegszeit sind.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.