Berufung nach Beruf

Berufung nach Beruf

Video | 20.08.2020 | Dauer: 00:05:03 | SR Fernsehen - (c) SR

Themen

Der Historiker Johannes Naumann aus Thalexweiler war und ist ein gefragter Fachmann für Saarländische Geschichte: häufiger Gast in den Medien, Museumsdirektor, Buchautor und Herausgeber historischer Zeitschriften. Eines Tages ereilte ihn der Ruf Gottes. Naumann ging ins Kloster, zu den Benediktinern nach Tholey.  Aus Johannes Naumann wurde „Bruder Wendelinus“, nach dem heiligen St. Wendel. „Ein sprechender Name“, sagt Naumann. „Wendelinus, das ist nämlich einer der sich „wendet“, der einen anderen Weg einschlägt.“ 

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.