Wie kommt der Wasserstoff zur Tankstelle?

Wie kommt der Wasserstoff zur Tankstelle?

Audio | 25.08.2020 | Dauer: 00:03:11 | SR 3 - (c) SR/Karin Mayer

Themen

Das Saarland will Modellregion für Wasserstoff werden. Es gibt im Saarland zwar schon ein Wasserstoffauto, aber keine Wasserstofftankstellen. Für so eine Tankstelle müsste der Wasserstoff erstmal zur Tankstelle hin. Und das könnte in diesem Fall nicht über LKW auf der Straße passieren, sondern so, wie man Gas sonst auch transportiert. SR-Reporterin Karin Mayer hat sich den Weg des Wasserstoffs zur Tankstelle angeschaut.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.