Wie die Eröffnung des Humboldt-Forums in Berlin das Charlottenburger Schloss verändert

Wie die Eröffnung des Humboldt-Forums in Berlin das Charlottenburger Schloss verändert

Audio | 30.08.2020 | Dauer: 00:03:41 | SR 2 - Anke Schäfer

Themen

Die Randbezirke Berlins haben es immer schwerer, Touristen anzuziehen. So auch zum Beispiel das Schloss Charlottenburg, dass durch die anstehende Eröffnung des Humboldt-Forums zu kämpfen hat. Früher, als die Stadt geteilt war, war Charlottenburg - das Schloss selbst und die umliegenden Museen - das kulturelle Zentrum des Westteils der Stadt. Das ist lange her. Jetzt hat man Pläne, um das Schloss besser zugänglich zu machen. Anke Schaefer.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.