50 Jahre Fairer Handel

50 Jahre Fairer Handel

Audio | 11.09.2020 | Dauer: 00:03:53 | SR 2 - Patrick Wiermer

Themen

Das Prinzip "Fairer Handel" bzw. "Fair Trade" wird im September 2020 ein halbes Jahrhundert alt. Am 11. September beginnt die so genannte "faire Woche", die Werbung für diese fairen Handelsbeziehungen machen will. Angefangen hatte alles als Bewegung von Idealisten. Die Warenauswahl beinhaltete anfangs vor allem Güter wie Kaffee, Kunsthandwerk oder Nippes. Heute gibt es einen Fair-Trade-Millionenmarkt. SR-Reporter Patrick Wiermer war anlässlich des Jubiläums im Weltladen in Saarbrücken. Den gibt es schon seit immerhin 30 Jahren.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.