Außer Lesen noch viel mehr gewesen! - Die Europäische Kinder- und Jugendbuchmesse Saarbrücken

Außer Lesen noch viel mehr gewesen! - Die Europäische Kinder- und Jugendbuchmesse Saarbrücken

Audio | 15.09.2020 | Dauer: 00:31:04 | SR 2 - Barbara Renno

Themen

Nach dem PISA-Schock fiel im Jahr 2001 der Startschuss für die "Europäische Kinder- und Jugendbuchmesse" in Saarbrücken. Mit dem Slogan "Bücher bauen Brücken" war schnell ein Taktgeber für Veranstalter*innen, Schüler*innen, Eltern, Lehrer*innen, Verlage und Multiplikator*innen gefunden. Seit 2013 wird zudem jährlich der Deutsch-Französische Kinder- und Jugendliteraturpreis vergeben. Was hat sich in den 20 Jahren seit Gründung getan? Bei aller Entwicklung und Veränderung: Lesespaß und das Buch in all seinen Formen und Farben sind gefragter denn je.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.