LPM will Lebacher Quarantäne-Schüler unterstützen

LPM will Lebacher Quarantäne-Schüler unterstützen

Audio | 15.09.2020 | Dauer: 00:04:50 | SR 2 - Sonja Marx

Themen

Rund 900 Schülerinnen und Schüler des Geschwister-Scholl-Gymnasiums in Lebach und ihre Lehrerinnen und Lehrer sitzten seit Tagen in Quarantäne, weil es unter ihnen einige positive Corona-Tests gegeben hatte. Das Landesinstitut für Pädagogik und Medien (LPM) will den Kindern und Jugendlichen nun beim digitalen Fern-Lernen helfen. Im Gespräch mit SR-Moderatorin Sonja Marx erklärt der Leiter des LPM, Dr. Burkhard Jellonek, wie genau das funktionieren soll.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.