Richter-Fenster für Tholey: Was bisher geschah

Richter-Fenster für Tholey: Was bisher geschah

Audio | 16.09.2020 | Dauer: 00:04:50 | SR 2 - Jochen Marmit, Barbara Grech

Themen

Am Donnerstag, 17. September, sollen drei neue Kirchenfenster aus dem Atelier des weltberühmten deutschen Künstlers Gerhard Richter (88) in der Abtei Tholey offiziell präsentiert werden. Es handelt sich um den sehr wahrscheinlich letzten großen Entwurf des Künstlers - Richter will künftig nur noch kleinere Arbeiten ausführen. Am Tag vor der offiziellen Enthüllung blickt SR-Reporterin Barbara Grech im Gespräch mit SR-Moderator Jochen Marmit noch einmal zurück auf die lange, umstrittene Geschichte hinter den Kloster-Renovierungsarbeiten.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.