Das Kloster Tholey hofft auf mehr Touristen

Das Kloster Tholey hofft auf mehr Touristen

Audio | 18.09.2020 | Dauer: 00:03:26 | SR 2 - Barbara Grech

Themen

Obwohl die Tholeyer Abteikirche zu den ältesten ihrer Art in Deutschland gehört, war sie außerhalb der saarländischen Grenzen kaum bekannt. Das könnte sich nun ändern: Nach der aufwändigen Renovierung und dem Einbau neuer Chorfenster nach Entwürfen des weltberühmten Künstlers Gerhard Richter hoffen die Mönche von St. Mauritius auf mehr Besucher und Touristen. Am Sonntag, 20. September, wird die Abteikirche für das Publikum geöffnet: Auf das festliche Hochamt soll ein wochenlanges, umfangreiches Kulturprogramm folgen. Auch der Klostergarten und der neue Klosterladen mit regionalen Produkten sollen Menschen nach Tholey locken.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.