Abtei Tholey feiert Rundum-Erneuerung

Abtei Tholey feiert Rundum-Erneuerung

Audio | 20.09.2020 | Dauer: 00:03:19 | SR 2 - Barbara Grech

Themen

Mit einem Pontifikalamt ist die Abteikirche von Tholey am 20. September wieder eröffnet worden. Die Kirche im Nordsaarland zählt zu den ältesten frühgotischen Kirchen in Deutschland, das Kloster soll das älteste auf deutschem Boden sein. Viel Rummel gab es im Vorfeld wegen der Chor-Kirchenfenster, die von dem weltberühmten Künstler Gerhard Richter gestaltet wurden. SR-Reporterin Barbara Grech war bei der Messe dabei.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.