Über den täglichen Spagat der Abgeordneten

Über den täglichen Spagat der Abgeordneten

Audio | 21.09.2020 | Dauer: 00:03:25 | SR 2 - Evi Seibert

Themen

Einfluss, Prestige und Vorteile auf der einen Seite - Konkurrenz, Druck, Einsamkeit auf der anderen Seite: Die Abgeordneten im Bundestagsparlament leben in einem ständigen Spagat zwischen den Erwartungen ihres Wahlkreises und den Machtkämpfen in der "Berliner Blase". Und das kann schwer überfordern. Über Euphorie und Depressionen von Parlamentariern haben die Journalisten Peter Dausend und Horand Knaup ein Buch mit dem Titel "Alleiner kannst Du gar nicht sein" geschrieben. Evi Seibert hat nicht nur mit den beiden darüber Autoren gesprochen, sondern auch mit der Bundestagsvizepräsidentin Claudia Roth (Grüne) und Ex-MdB Wolfgang Bosbach (CDU).

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.