"Wir müssen dem Autoverkehr schon Platz wegnehmen"

"Wir müssen dem Autoverkehr schon Platz wegnehmen"

Audio | 23.09.2020 | Dauer: 00:02:52 | SR 2 - Holger Büchner

Themen

Der Städtebaubeirat Saarbrücken befasst sich derzeit mit dem Konzept einer "Post-Corona-City". Grundfrage: Wie kann man Corona-Hilfsgelder sinnvoll für bessere Mobilität einsetzen? Nachgedacht wird über Pop-Up-Radwege oder auch über einen Rad-Schnellweg von St. Ingbert in die Landeshauptstadt. "Dass man alles wieder auf den Einzelverkehr abdrängt, ist für mich natürlich keine gute Idee", sagte Erhard Pitzius, der Vorsitzende der "Plattform Mobilität Saar-Lor-Lux", im Gespräch mit SR-Moderator Holger Büchner. "Wir sollten nicht allein auf den Individualverkehr setzen". Generell müsse dem Autoverkehr Platz weggenommen werden, und auch die Saarbahn bedürfe dringend einer "Erweiterung des Schienennetzes".

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.