Szczepan Twardoch: "Das schwarze Königreich"

Szczepan Twardoch: "Das schwarze Königreich"

Audio | 23.09.2020 | Dauer: 00:04:17 | SR 2 - Stefan Berkholz

Themen

Vor zwei Jahren veröffentlichte der Berliner Rowohlt Verlag den Roman "Der Boxer" des polnischen Schriftstellers Szczepan Twardoch - die Geschichte des Unterweltkönigs Jakub Shapiro. Schauplatz: das Warschau der Vorkriegszeit, 1937. Twardochs neuer Roman knüpft daran an: Nun befinden sich die Warschauer allerdings im Krieg und unter deutscher Besatzung. Stefan Berkholz hat "Das schwarze Königreich" schon gelesen und mit dem Autor gesprochen.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.