Zeitenwende? – Junge Köpfe führen Spaniens Parteien an

Zeitenwende? – Junge Köpfe führen Spaniens Parteien an

Podcast - Kontinent | 05.02.2019 | Dauer: 00:37:42 | SR 2 - Sabine Ertz

Themen

Die ersten sechs Monate als Ministerpräsident Spaniens hat er inzwischen gut überstanden. Pedro Sanchez ist seit Juni 2018 spanischer Regierungschef. Der 46-jährige Sozialist will für einen frischen , modernen Politikstil stehen, der sich von dem seines konservativen Vorgängers, Mariano Rajoy deutlich unterscheidet.Sanchez ist allerdings schon fast ein Senior unter den spanischen Parteichefs: die konservative PP wird von einem 37-jährigen angeführt, die erfolgreiche liberale Partei Ciudadanos von einem 38-jährigen und der Kopf der linken Kraft Podemos ist gerade erst 40 geworden.Hat in Spanien eine neue politische Ära begonnen? Und ist die Politik der jungen Parteichefs wirklich anders als die ihrer Ziehväter?

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.