EU-Sondergipfel: Ringen um eine gemeinsame Außenpolitik

EU-Sondergipfel: Ringen um eine gemeinsame Außenpolitik

Audio | 01.10.2020 | Dauer: 00:03:48 | SR 2 - Katrin Aue

Themen

Beim Sondergipfel der EU geht es am 1. Oktober in Brüssel vor allem um eine gemeinsame Linie gegenüber jenen Staaten, die sich über die Gasvorkommen im östlichen Mittelmeer streiten. Ein Problem liege darin, das sich "nicht mal in der EU alle einig" seien, sagte Brüssel-Korrespondent Alexander Göbel im Gespräch mit SR-Moderatorin Katrin Aue.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.