Europäischer Stahlaktionstag in Dillingen

Europäischer Stahlaktionstag in Dillingen

Audio | 01.10.2020 | Dauer: 00:03:06 | SR 3 - Sarah Sassou

Themen

Die europäische Stahlindustrie ist in der Krise. Zum einen wegen der Billigkonkurrenz aus China und Russland. Zum anderen wegen der Umstellung auf grüne Stahlproduktion, denn man weiß noch immer nicht, wie diese Transformation ablaufen und vor allem wer sie bezahlen soll. Im Frühjahr haben Bundesregierung und die deutschen Stahlkonzerne dazu zwar ein Handlungskonzept verfasst, doch das wurde von der EU noch nicht abgesegnet. Vor diesem Hintergrund haben sich am 1. Oktober, dem europäischen Stahlaktionstag, Betriebsräte deutscher Stahlunternehmen in Dillingen getroffen.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.