Wenn die Morddrohung per E-Mail kommt

Wenn die Morddrohung per E-Mail kommt

Audio | 13.10.2020 | Dauer: 00:03:23 | SR 2 - Katrin Aue

Themen

Drohungen und Anfeindungen ertragen müssen – das ist für viele Politikerinnen und Politiker Alltag. Wie groß ist das Problem im Saarland? Ein SR-Team hat bei rund 1600 Gemeinderatsmitgliedern, Bürgermeistern, Ministern, Landtags- und Bundestagsabgeordneten nachgefragt. Etwa 350 antworteten. Die Hälfte von ihnen hat schon Hass und Hetze erlebt. Viele sogar massiv. SR-Reporterin Katrin Aue hat mit einigen von ihnen gesprochen - etwa mit dem Saarlouiser Stadtrat und Landtagsabgeordneten Raphael Schäfer (CDU), der Ensdorfer Kommunalpolitikerin Anja Bach (Bündnis 90/Die Grünen) und mit Hermann Josef Schmidt (CDU) vom Saarländischen Städte- und Gemeindetag.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.