"Es geht oft total unter die Gürtellinie"

"Es geht oft total unter die Gürtellinie"

Video | 13.10.2020 | Dauer: 00:02:39 | SR.de - Diana Kühner-Mert

Themen

Dass Frauen im Netz besonders herabwürdigend beleidigt und bedroht werden, ist vielfach belegt. Bei ihnen sind die Angriffe sehr schnell unter der Gürtellinie. Auch unsere Umfrage zeigt das. Nadine Schön zum Beispiel, CDU-Bundestagsabgeordnete aus St. Wendel, erlebt das immer wieder. Jüngstes Beispiel: (Zitat) „Eh du kleine CDU-Schlampe, Hochmut kommt vor dem Fall. Wir werden dich demnächst mal besuchen. Wir freuen uns schon. Bis bald.“

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.