Im Kino: "Astronaut"

Im Kino: "Astronaut"

Audio | 15.10.2020 | Dauer: 00:02:13 | SR 2 - Alexander Soyez

Themen

Einmal ins All fliegen, die Erde als Ganzes sehen... um diesen Traum, ums Älterwerden, um Familie und auch ein bisschen darum, wie wir dann und wann über unseren eigenen Traum stolpern, geht es in "Astronaut" von Shelagh McLeod. Für die Paraderolle des Seniors Angus Stewart, der einen Trip ins All gewinnt, konnte Hollywood den 72-jährigen Oscarpreisträger Richard Dreyfuss gewinnen. "Kein wirklich großes Kino, oft auch zu vorhersehbar", meint SR-Kinoexperte Alexander Soyez, aber ein "kleines, Herz erwärmendes und durchaus charmantes Altersdrama über große und ferne Träume, über die wir manchmal vergessen, wie nah doch das Gute ist". Kinostart in Deutschland ist am 15. Oktober .

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.