Risikogebiet Regionalverband Saarbrücken

Risikogebiet Regionalverband Saarbrücken

Audio | 19.10.2020 | Dauer: 00:01:41 | SR 1 - Daniel Simarro

Themen

Der Regionalverband Saarbrücken ist am Samstag als Risikogebiet eingestuft worden. Damit gelten nun fünf der sechs Landkreise im Saarland als Risikogebiet. Nur der Saarpfalzkreis hat die Inzidenz von 50 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohnern innerhalb von sieben Tagen noch nicht überschritten. Laut Peter Gillo, Direktor des Regionalverbands Saarbrücken, handelt es sich im Regionalverband um ein "eher diffuses Infektionsgeschehen".

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.