Zehn Jahre Europa-Galerie Saarbrücken

Zehn Jahre Europa-Galerie Saarbrücken

Audio | 21.10.2020 | Dauer: 00:03:50 | SR 2 - Stephan Deppen

Themen

Nach rund drei Jahren Umbauzeit wurde am 21. Oktober 2010 das Saarbrücker Einkaufszentrum Europa-Galerie in den Mauern der alten Bergwerksdirektion eröffnet - nach jahrelangem Streit um die Denkmalschutzwürdigkeit des Gebäudes. Der Kunsthistoriker Prof. Klaus Güthlein sprach angesichts der Eingriffe in den Gropius-Bau gar von einer "Kulturbarbarei". Am Ende setzte sich die Politik durch. SR-Reporter Stephan Deppen blickt zum zehnjährigen Jubiläum noch einmal zurück.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.