Landesschülersprecher Lennart-Elias Seimetz über die Corona-Lage

Landesschülersprecher Lennart-Elias Seimetz über die Corona-Lage

Audio | 24.10.2020 | Dauer: 00:13:11 | SR 2 - Florian Mayer

Themen

Der saarländische Landesschülersprecher Lennart-Elias Seimetz hat im Interview der Woche mit SR-Moderator Florian Mayer seine Forderung nach strengeren Corona-Auflagen in den Klassenräumen bekräftigt. Wichtig sei generell, dass die "Schule am Laufen" bliebe, um die komplette Schließung einer Bildungseinrichtung zu vermeiden - zur Not auch mit Hybridunterricht. Für die Abschlussklassen sollten allerdings Alternativkonzepte erarbeitet werden, um den Präsenzunterricht sicher stellen zu können. Außderdem machte sich Seimetz für einen Ausbau digitaler Bildungskonzepte und der dazugehörigen Infrastruktur stark.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.