Lisbeth Bauer - Entdeckung einer Künstlerin (28.10.2020)

Lisbeth Bauer - Entdeckung einer Künstlerin (28.10.2020)

Video | 28.10.2020 | Dauer: 00:05:07 | SR Fernsehen - (c) SR

Themen

Vor etwa 60 Jahren hat sie bei Oskar Kokoschka studiert, eine Familie gegründet und das Malen viele Jahrzehnte eingestellt. Dann hat sie wieder angefangen - und einem glücklichen Umstand ist es zu verdanken, dass die Bilder von Lisbeth Bauer nun in der Galerie im Schloss Rammelfangen zu entdecken sind. Eigentlich wollte Lisbeth Bauer ihre Bilder Anfang des Jahres unbemerkt wegräumen. Doch vorher zeigte die Ehefrau des letzten Kunstpreisträgers des Saarlandes, Werner Bauer, ihre Arbeiten dem langjährigen Familienfreund Wolfgang Werner. Dem wurde schnell klar, dass diese Bilder zu sichern und zu zeigen sind. Zeitnah fand er einen Ausstellungsraum in der Galerie in Schloss Rammelfangen. Harriet Weber-Schäfer hat die Malerin Lisbeth Bauer besucht – und traf eine bescheidene, sympathische und vielschichtige faszinierende Künstlerin vor.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.