"Es geht darum, wie wir es langfristig schaffen."

"Es geht darum, wie wir es langfristig schaffen."

Audio | 28.10.2020 | Dauer: 00:04:10 | SR 1 - (c) Jessica Werner, Dr. Stephan Hofmeister

Themen

Sind die beschlossenen Einschränkungen sinnvoll und wirklich notwendig? Eine Gruppe von Wissenschaftlern und Ärzten spricht sich für eine andere Strategie im Umgang mit dem Coronavirus aus. Der stellvertretende Vorstandsvorsitzende der Kassenärztlichen Bundesvereinigung, Dr. Stephan Hofmeister, erklärt im SR 1 Interview, auch nach diesem Lockdown wird das Virus nicht verschwunden sein. Daher sollten wir jetzt Szenarien entwickeln, mit denen wir langfristig durchhalten können. "Wir leben seit März im Ausnahmezustand," so Hofmeister. Das sei für Körper und Seele auf Dauer schädlich.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.