Naturschutz bleibt auf der Strecke (05.11.2020)

Naturschutz bleibt auf der Strecke (05.11.2020)

Video | 05.11.2020 | Dauer: 00:05:02 | SR Fernsehen - (c) SR

Themen

Wandern liegt voll im Trend. Überall im Saarland werden neue Wanderwege eröffnet. Naturschützer schlagen aber Alarm: beim Bau der Wanderwege werde zu wenig Rücksicht auf die Natur gelegt  – so der Vorwurf. Doch die Kommunen wetteifern, wer die höchsten Bewertungspunkte für seine Premium-Wanderwege vorweisen kann und immer häufiger zieht die Natur dabei den Kürzeren.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.