Einkaufshelfer - mehr als nur Lebensmittelboten

Einkaufshelfer - mehr als nur Lebensmittelboten

Audio | 13.11.2020 | Dauer: 00:02:50 | SR 3 - Markus Person

Themen

Mit Beginn der erneuten Corona-Einschränkungen im November hat die Kreisstadt Saarlouis wieder ihren Vermittlungsservice für Einkaufshilfen aufgenommen. Viele haben sich als ehrenamtliche Helfer gemeldet - und so mancher war schon beim ersten Lockdown mit dabei. So zum Beispiel Emanuel, der seitdem, unabhängig vom Einkauf, zu einigen den Kontakt weiter pflegt, denn das Alleinsein sei für viele Menschen zum Teil belastender als Schwierigkeiten beim Einkauf, sagt er.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.