Im Interview: Die Sängerin Lavinia Dames

Im Interview: Die Sängerin Lavinia Dames

Audio | 20.11.2020 | Dauer: 00:19:19 | SR 2 - Gabi Szarvas

Themen

Lavinia Dames wollte schon als Kind als "Köningin der Nacht" in Mozarts Zauberflöte auf der Bühne stehen. Die Koloraturrolle wurde es zwar nicht, dafür aber die der Tochter Pamina. Im Moment ist die Sopranistin beim Saarländischen Staatsorchester zu Gast, mit ganz anderem Repertoire: les illuminations von Benjamin Britten. SR-Musikredakteurin Gabi Szarvas hat mit der 30-jährigen Sängerin gesprochen.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.