Armin Lang vom Sozialverband VdK über ausländische Pflegekräfte

Armin Lang vom Sozialverband VdK über ausländische Pflegekräfte

Video | 26.11.2020 | Dauer: 00:04:18 | SR Fernsehen - (c) SR

Themen

Armin Lang, Landesvorsitzender des Sozialverbandes VdK, ist dagegen, ausschließlich auf ausländische Pflegekräfte zu setzen, sieht darin aber insgesamt eine Chance für die Pflegebranche. Wichtig sei es, für die Ausbildung inländischer Pflegekräfte die Arbeitsbedingungen attraktiver zu gestalten. Über die Verhandlungen zu Tarifverträgen sei in der Branche aber bereit s einiges im Umbruch, so Lang.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.